Neues

13 Jahre Zucht

Februar 2018

Dier ersten Bilder des Z-Wurf sind online

 

 

Aus gegebenen Anlass möchte ich wie folgt anmerken.

Unsere Katzen sind KEINE Allergiker oder gar Allergikerfreundliche Katzen.

Ich kann in keine Katze reinschauen, diesbezüglich sollte ein sicherer Test gemacht werden.

Haarproben werden nicht versandt.Speichelproben sind möglich ab 8.Lebenswoche, wenn sie für Bioresonanz gebraucht werden.

Es ist völliger Quatsch, wenn andere behaupten diese Rasse wäre was für Allergiegeplagte Menschen.

Ein ebenso negatives Ergebnis kann man bei jeder Rasse finden.

Daher bitte ich um Verständnis meinen Tieren zuliebe.

Dezember 2017

Wir haben bezaubernden Nachwuchs von Jamya

Juni 2017

aus unserem Frühlingswurf sucht unsere freche,verspielte Wendy ein Zuhause.

 

Februar 2017

Auch dieses Jahr haben wir einiges geplant und verändert.

Und wie gewohnt....lasst euch überraschen.

Oktober 2016

Unsere Test´s aus dem Labor sind zurück.Alles perfekt...

Gesund und munter:-)

Cada´s Valentino wird von Tag zu Tag prächtiger.Er ist ein Dauerschnurrer und ein ganz liebes Lockenkind.Für Verliebte,er ist noch zu haben.

 

August 2016

Sommer....Valentina entpuppte sich mit 13 Wochen nun doch als homozygot und verlor ihr Fell kurz nach der Show.Nun beginnt das große Grübeln,ob wir sie behalten.

Tamino wird immer frecher,kleiner Jungspunt ,er hat nun eine kleine Freundin bekommen.

Lange habe ich auf sie gewartet und bedanke mich bei Jeannet für ihre Geduld,lach

Nun wird die kleine Meisje hier bei uns aufwachsen.Sehr spannend.

Juni 2016

unser hübscher red-point Valentino ist noch frei

April 2016

Alle unsere Lockenkatzen sind geschlüpft.

März 2016

Die U-Kitten sind gelandet näheres in Kürze

Unsere T- Kitten sind  am 08.03.16 geboren mehr unter Selkirk Rex zum abgeben.

 

Kitten im Anflug..es wird bunt!

Januar 2016

Wir starten dieses Jahr pünktlich :-)

Im März erwarten wir endlich wieder kleine Selkirk Rex Kitten.

Dezember 2015

Das Jahr ist nun fast wieder um.

Wir bedanken uns bei allen Besitzern unserer Kitten für ihr Vertrauen und wünschen weiterhin viel Freude an ihren Lieblingen.

Für uns startet das Jahr 2016 mit neuen Zielen.

Bunt gelockt in Kurz und Langhaarvarianten gehts für uns weiter.

Auch konnten wir Riesenerfolge auf den besuchten Ausstellungen feiern.

Viele neue Selkirk Rex Fans gewinnen, welche nun auch ganz gespannt warten von uns eine Nachricht zu bekommen, wann der nächste Wurf landet.

Ihr dürft mit uns fiebern und euch freuen, wenn es soweit ist.

Dies jedoch entscheiden die Katzen.

 

 

Juni 2015

Die Sommerzeit nähert sich.Wir haben schon wieder genug Anfragen und können den nächsten Wurf für Herbst planen.

 

Unsere Schlumpfis waren in der Zeitung:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4458496-125-catwalk-mal-ganz-woertlich,1,0.html

mehr Bilder auf facebook auf der Seite des Cat Club Germany

25.01.2015

Vielen Dank für alle Däumchendrücker,das frühe Aufstehen hat sich mal wieder gelohnt.

Unsere Katzen wurden bestaunt, gelobt und bewundert....sie haben uns dann die Heimfahrt mit stolzen 7 Pokalen beschert . Best in Show,Best of Best, Sonderpreis und 2.Platz im Ringrichten.

Wow wir sind stolz

 

 

Wir wünschen allen Katzenliebhabern ein schönes Weihnachtsfest.

 

 

Dezember 2014

Wir waren mit den jüngsten Löckchen mal kurz ein paar Stunden unterwegs.Mitgebracht haben wir ganz viele  wunderschöne Bilder von jh-tierfotografie.de

 

April 2014

Ausstellung und die Ergebnisse:

Cada´s Pixel,Ex 1
Cada´s Paint me with Color,Ex 1,nom.BIS,Best in Show,Sonderpreis
Cada´s Pacco,Ex 1,nom BIS,Best in Show
Cada´s P-Wurf,Ex 1,nom.BIS,Best in Show
Jamya Nisha´s Wonderland Ex 1,CAC,nom.BIS....sie ist nun Champion
Dreamer of Marshy Country ,Ex 1,CAC,nom.BIS,Best in Show,Sonderpreis

19.11.2013

Wir stellen wie bereits vor 2 Jahren von uns geplant die Zucht der BKH ein/um  und nutzen die Briten noch ein paar Jahre um uns der Rasse Selkirk Rex zu witmen.

Es war ein Hoch und Tief bei den BKH.Nach 8 Jahren muss ich sagen, es gibt viel zu viele Briten und leider wenige Züchter die Hand in Hand arbeiten.Dubiose Kaufverträge und schlechte Kenntnisse bei der Abgabe ,gaben dem Markt die letzten Jahre der  Rasse auch  Glanz in der Schwarzzucht richtig aufleben zu lassen.

Wir freuen uns auf ein hartes Stück Arbeit mit den Selkirk Rex

Ein Portrait der Rasse und eine Umgestaltung der Homepage folgt.

 

Juli 2013

Hab ich beim aufräumen doch schöne Erinnerungen gefunden.

Ashley war in der Katzen extra Nr.6 Ausgabe Juni 2008 ja auf dem Cover.

Leider unauffindbar die Fernsehsendung vom Sommer 2007 ausgestrahlt auf VOX Wildes Kinderzimmer.Hauptdarsteller Dream Girl und ihre 7 Zwerge.

Kurz danach folgte dann ein Buch.Zusehen unsere A-Kitten und Dream Girl mit ihren cinnamon-Kitten.

  

 

und viele andere...

Und per Zufall beim Einkaufen in die Hände geflutscht:Geliebte Katze Nr.10 Oktober 2012 mit den Bildern von Dream Girl.

 

September:

In der aktuellen Ausgabe von Geliebte Katze, die ich mir nur durch Zufall heute gekauft habe,ist doch tatsächlich ein Bild von Dreamy drin.Das Bild entstand bei einem der Shootings von U.Schanz :-)andere Bilder wurden in einem Katzenbuch veröffentlicht mit anderen Kitten von mir.